QLICK FAQ ZUM CORONAVIRUS

Du brauchst mehr Infos? In unseren FAQ haben wir die häufigsten Fragen schon beantwortet.

Eine einmalige Ratenpause kannst du beantragen, wenn du bereits 11 Raten von deinem Qlick Kredit bezahlt hast. Wenn das bei dir der Fall ist, dann kannst du die Ratenpause mit einer eMail an [email protected] beantragen.

Bitte fülle die folgenden Formulare aus und sende uns diese unterschrieben an [email protected] oder per Post an SÜDWESTBANK AG, Kundenberatungscenter, Rotebühlstraße 125, 70178 Stuttgart. Bitte achte darauf, die Nachweise beizulegen, die in dem Formular von dir angekreuzt wurden und deine Einnahmeausfälle belegen.

Die Formulare findest du hier und hier.

Es ist möglich, deine Rate einmalig zu pausieren. 

Wir möchten unsere Kunden in der aktuell sehr schwierigen Situation unterstützen und werden für die Stundung keine zusätzlichen Kosten veranschlagen.

Bei einer Ratenstundung werden die gestundeten Raten an das Laufzeitende angehängt, so dass sich die Kreditlaufzeit dementsprechend verlängert. 

Ja, jederzeit. Wir bieten unseren Kunden über unseren Partner WebID Solutions GmbH einen digitalen Abschluss. Du hast die Möglichkeit dich per Video-Ident zu identifizieren, deinen Vertrag mit der qualifizierten elektronischen Signatur (QES) zu unterschreiben und die benötigten Dokumente über das Upload-Tool hochzuladen. Du kannst somit zu Hause bleiben und von dort deinen Kredit komplett digital abschließen. Das hat sogar den Vorteil für dich, dass wir auf diesem Wege schneller in der Lage sind deinen Kreditantrag zu prüfen und deinen Wunschbetrag auszubezahlen. Diese Möglichkeit besteht derzeit für einen Kreditnehmer und wird dir bei Abschluss des Kredites auf der letzten Seite angezeigt.

#STAYHOME #WIRBLEIBENZUHAUSE

Wir sind gerne für dich da. Das Qlick Service Team ist telefonisch unter 0800 0008083 von Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr erreichbar. Darüber hinaus kannst du uns auch gerne eine eMail an [email protected] schreiben.