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ANBIETER

SÜDWESTBANK - BAWAG AG Niederlassung Deutschland
Rotebühlstraße 125
70178 Stuttgart


E-Mail: kontakt@qlick.de


BLZ: 600 907 00

Amtsgericht Stuttgart
Handelsregister: HRB 776636
USt-ID: DE 338324415


Niederlassungsleiter:

Jochen Sautter
Roman Schida
Barbara Tauscher


Hauptniederlassung:

BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft
Wiedner Gürtel 11
A-1100 Wien
Tel.: +43 5 99 05
E-Mail: kundenservice@bawagpsk.com

BIC (SWIFT): BAWAATWW
Firmenbuchnummer: 205340x
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
Aufsichtsbehörde: Finanzmarktaufsicht
UID: AT U 51286308

Vorstand: Anas Abuzaakouk (CEO), Enver Sirucic, Sat Shah, David O’Leary, Andrew Wise, Guido Jestädt
Aufsichtsratsvorsitzender: Egbert Fleischer


Zuständige Aufsichtsbehörde:

Europäische Zentralbank (EZB)
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

und

Marie-Curie-Straße 24-28
60439 Frankfurt am Main

Finanzmarktaufsicht Österreich (FMA)
Otto Wagner Platz 5
A 1090 Wien


Zuständige Aufsichtsbehörde für Versicherungsdienstleistungen nach §34d GewO:

Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart
Jägerstraße 30
70174 Stuttgart
Registrierungs-Nr.: D-92DI-BH94M-86


Verantwortlich (§ 18 II MStV):

Roman Schida, Niederlassungsleiter


Außergerichtliche Streitschlichtung:

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.


Europäische Online-Streitbeilegungsplattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen.

Diese Plattform erreichen Sie über den Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/