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ANBIETER

SÜDWESTBANK - BAWAG AG Niederlassung Deutschland
Büchsenstraße 20
70174 Stuttgart

 

E-Mail: kontakt@qlick.de

 

BLZ: 600 907 00

Amtsgericht Stuttgart
Handelsregister: HRB 776636
USt-ID: DE 338324415

 

Niederlassungsleiter:

Jochen Sautter
Viktoria Wancata

 

Hauptniederlassung:

BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft
Wiedner Gürtel 11
A-1100 Wien
Tel.: +43 5 99 05
E-Mail: kundenservice@bawagpsk.com

BIC (SWIFT): BAWAATWW
Firmenbuchnummer: 205340x
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
Aufsichtsbehörde: Finanzmarktaufsicht
UID: AT U 51286308

 

Vorstand

Anas ABUZAAKOUK, CEO
Enver SIRUCIC
David O’LEARY
Andrew WISE
Sat SHAH
Guido JESTÄDT

Aufsichtsrat

Vorsitzender:  Egbert FLEISCHER 
Stellvertreter des Vorsitzenden: Kim FENNEBRESQUE

Mitglieder des Aufsichtsrats

Frederick HADDAD
Adam ROSMARIN
Tamara KAPELLER
Gerrit SCHNEIDER

Betriebsratsvertreter im Aufsichtsrat

Verena SPITZ
Konstantin LATSUNAS
Beatrix PRÖLL

Staatskommissäre

Ben-Benedict HRUBY
Melitta SCHÜTZ (Stellvertreterin)

Copyright: BAWAG 2024

 

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Europäische Zentralbank (EZB)
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

und

Marie-Curie-Straße 24-28
60439 Frankfurt am Main

Finanzmarktaufsicht Österreich (FMA)
Otto Wagner Platz 5
A 1090 Wien

 

Zuständige Aufsichtsbehörde für Versicherungsdienstleistungen nach §34d GewO:

Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart
Jägerstraße 30
70174 Stuttgart
Registrierungs-Nr.: D-92DI-BH94M-86

 

Verantwortlich (§ 18 II MStV):

Jochen Sautter

 

Außergerichtliche Streitschlichtung:

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

 

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen.

Diese Plattform erreichen Sie über den Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/